Erfolge messen

Auf die nachhaltige Wirkung meines Coachings lege ich besonderen Wert. Damit auf die Gespräche Taten folgen, erarbeite ich mit meinen Klienten im Anschluss an das Coaching einen klaren Handlungsplan.

Mit ausreichend zeitlichem Abstand zu den Coaching-Sitzungen biete ich Controlling-Gespräche an, um meine Kunden bei der Umsetzung dieses Plans zu unterstützen. Wie konnten sie das im Coaching Gelernte im (Berufs-)alltag umsetzen? Gab es Hindernisse, die während des Coachings nicht vorherzusehen waren?

Diese persönlichen Erfahrungen lassen sich besonders gut in einem Erfolgstagebuch dokumentieren. Im Zentrum steht dabei, inwieweit das Coaching die Zufriedenheit meiner Klienten gesteigert hat. Schließlich beziehe ich neben ihren persönlichen Erfahrungen auch das Feedback durch Vorgesetzte, Kollegen oder andere Personen aus der sozialen Umgebung in das Gespräch mit ein.